Zweifelderballturnier der Pirnaer Grundschulen



Am Donnerstag, den 12.04.2018 wetteiferten sieben Pirnaer Grundschulen um den Pokalsieg im Zweifelderball in der Turnhalle Pirna Sonnenstein. 
Letztes Jahr noch konnten wir unter großen Anstrengungen den 4. Platz belegen. Doch dieses Jahr war uns das Glück nicht hold. 
Bereits am Anfang traten wir gegen technisch sehr versierte Gegner an und verloren das erste Spiel. Diese Niederlage im Kopf nahmen die Spieler mit in das zweite Spiel und verloren trotz großer Anstrengungen auch dieses. Nunmehr erfassten die Spieler, wie schwer es ist, einen Sieg in 10 Minuten zu erringen, deshalb gingen auch das 3. und 4. Spiel verloren. 
Eigentlich hätten wir aufgeben können. 
Aber nicht mit der Grundschule Graupa! 
Endlich gewannen auch unsere Mädchen Mut und stellten sich als Strohmann zur Verfügung. Die erste „Strohmännin“ war Hanna Bauer und schon stand es am Spielende zumindest unentschieden! Ein erster Erfolg, der sich auch auf den lautstarken Anfeuerungsrufen der Auswechselspieler gründete. 
Diese Strategie galt es beizubehalten. Nun kam „Strohmännin“ Svenja Schröder ins Spiel und der Sieg flatterte uns unter lautem Jubelgeschrei entgegen. Jetzt waren unsere Graupaer Spieler in Fahrt, aber es gab keine weiteren Spiele mehr. Schade!! Wer weis, wie es sonst ausgegangen wäre! So belegten wir den 6. Platz, aber gefreut haben wir uns bei unserem einzig gewonnenen Spiel wie die Endsieger!