Frühjahrscross 2019

Am Morgen des Crosslaufes war ich sehr aufgeregt. Ich konnte fast gar nichts essen. Dennoch habe ich eine Schüssel Müsli mit Banane verdrückt.

Im Stadion schlug mein Herz ganz schnell und mein Bauch kribbelte wie verrückt. Ich beobachtete die anderen Läufe und hatte schon ein wenig Angst vor der Startpistole. Dann war es soweit, 38 Mädchen standen am Start und plötzlich: "Knall". Ich lief los. Mein Hals war trocken. 700 lange Meter. Vor mir waren 7 Mädchen. Ich dachte: dranbleiben, nur dranbleiben. Ich hörte meine Oma im Hintergund: "Lauf Louna. Lauf! Du kannst es schaffen."
Ich mobilisierte meine Kräfte, überholte einige Mädchen. Plötzlich war ich ganz vorne. Meine Mama lief neben mir und feuerte mich kräftig an. Der 1. Platz war greifbar.
Im Ziel war ich überglücklich und konnte gar nicht fassen, was gerade passiert war. Auf dem Siegerpodest war ich stolz und erleichtert. Meine Goldmedaille hat in meinem Zimmer einen besonderen Platz gefunden. 

von Louna, Klasse 2a