Schulleiterbrief Juli 2021


 

 „Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.“

Marie Curie

 

 

Sehr geehrte Eltern,

 

im Namen des Kollegiums der Grundschule Graupa ist es mir ein Bedürfnis, Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in diesem zu Ende gehenden besonderen Schuljahr herzlich zu danken. In ambitionierter und ungewöhnlicher Weise mussten Sie die häusliche Lernzeit Ihrer Kinder begleiten und die eigenen Arbeitsaufgaben ebenso bewältigen.

Ihnen gilt mein besonderer Dank für Ihr Verständnis der jeweiligen Entscheidungen in Bezug auf die Sicherstellung der Lernzeit bzw. des Präsenzunterrichts.

In der Ferienbetreuung sowie im neuen Schuljahr wird die Teststrategie aufrechterhalten. Damit kann der Unterricht in Präsenz im Schuljahr 2021/2022 realisiert werden.

Allen Elternhäusern, welche sich an der Evaluierung (Fragebogen) beteiligt haben, danke ich. Die Ergebnisse werden wir in der Vorbereitungswoche für das neue Schuljahr beachten. Bezüglich der Digitalisierung der Arbeits- und Unterrichtsprozesse sei Ihnen mitgeteilt, dass die Grundschule Graupa nunmehr über 32 I-Pads verfügt und fast in allen Unterrichtsräumen das WLAN nutzbar ist. Die Lehrerendgeräte sollten auch zeitnah zum Einsatz kommen. Entsprechende Fortbildungen wird das Kollegium wahrnehmen. An unserer weiteren Profilierung zur Klimaschule Sachsen halten wir selbstverständlich fest.

Im neuen Schuljahr werden Sie transparent über alle Entscheidungen und Entwicklungen beteiligt und informiert. Im Schuljahr 2021/2022 wird das EU-Schulprogramm Sachsen- kostenloses Obst und Gemüse- fortgesetzt. Allen Eltern, welche dieses Programm aktiv unterstützt haben, gilt unser herzliches Dankeschön.

Wir schätzen diese ehrenamtliche Tätigkeit sehr.

Allen Schülerinnen und Schülern, welche uns verlassen, wünsche ich eine gesunde und erfolgreiche Fortsetzung ihrer Schullaufbahn.

Ich wünsche Ihnen mit Ihren Kindern eine schöne und gesunde Ferienzeit.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und die Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

gez. Holger Häse

Schulleiter

Grundschule Graupa